Das Große Blasorchester besteht momentan aus ca. 45 aktiven Musikern, wobei sich der männliche und der weibliche Anteil die Waage hält.

Die Instrumentierung reicht von der Tuba bis zur Querflöte. Regelmäßig geben wir eigene große Konzerte zum Beispiel in der Schwabenlandhalle, der Alten Kelter oder örtlichen Kirchen. Gerne machen wir das gemeinsamen mit befreundeten Vereinen wie dem Philharmonischen Chor Fellbach oder den Musikvereinen von Schmiden und Oeffingen.

Außerdem treten wir bei Festen aller Art auf. So spielen wir traditionell bei der Eröffnung des Fellbacher Herbstes, stürmen am schmotzigen Donnerstag mit den Fellbacher Narren das Rathaus und spielen an Heiligabend in den Fellbacher Seniorenheimen Weihnachtslieder.

Unsere musikalische Bandbreite reicht von der klassischen Blasmusik bis zur modernen Unterhaltungsmusik. Von der Leistungsstärke her spielen wir in der gehobenen Mittelstufe.

Wenn Sie Interesse haben nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Wir proben wöchentlich jeden Dienstag von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr in der Musikschule Fellbach, Guntram-Palm-Platz 2, 70734 Fellbach.

foto gbo min